wenn du nicht weisst wie, dann weisst du auch nicht mit wem
wenn du nicht weisst wie, dann weisst du auch nicht mit wem

Weshalb sollten Sie ein Coaching in Anspruch nehmen?

Wenn Sie eine der Folgenden Fragen mit "Nein" beantworten können, sollten Sie über ein Vertriebscoaching nachdenken!

  • Handelt Ihr Vertrieb optimal und kundenorientiert in Ihrem Sinne?
  • Hat Ihr Vertrieb kein Optimierungspotential mehr?
  • Leistet Ihr Vertrieb das, was Sie fordern?
  • Ist Ihr Vertrieb in der Lage, die richtigen Kunden und Potentiale zu identifizieren?
  • Wissen Sie wie viel Prozent der Arbeitszeit Ihr Vertrieb aktiv am Kunden ist?
  • Wissen Sie, ob Ihre Alleinstellungsmerkmale ausreichend kommuniziert wurden?
  • Sind Ihnen im Detail die Kommunikations- und Informationswege bekannt?
  • Wird Ihr Vertrieb optimal von allen relevanten Abteilungen Ihres Unternehmens unterstützt?

Analyse und 3 Phasen-System

 

Mit elektronischer Unterstützung erstelle ich in Einzelgesprächen ein individuelles Soziogramm Ihrer Vertriebsabteilung. Die hieraus gewonnen Erkenntnisse tragen dazu bei, die Stärken und Defizite der Vertriebsmitarbeiter zu erkennen, zu fördern oder auch besser und zielführender einzusetzen. Auch die Kommunikationswege dürfen nicht außer Betracht gelassen werden. Es zeigt sich immer wieder, dass mangelnde, dürftige oder falsche Kommunikation/Information Mitarbeiter demotiviert. Wichtige Schnittstellen für Kommunikation/Information sind alle angrenzenden Abteilungen, die  ebenso in die Analyse einbezogen werden. Im Anschluss an die Analyse erhalten Sie von mir einen Konzeptvorschlag. Sobald Sie mit dem Konzept einverstanden sind und mir grünes Licht geben erfolgt die Umsetzung, die fortlaufend begleitet wird.

 

Phase 1:

Gespräche mit den verantwortlichen Abteilungsleitern, oder mit der Geschäftsleitung.
Eventuelle personelle Umbesetzung der Vertriebsabteilung Basic-Coaching der gesamten Vertriebsabteilung.
Single-Coaching, Vertriebsmitarbeiter erhalten je nach Stand ein Einzel-Coaching

 

Phase 2:

Training - on the job, Begleitung bei Kaltakquise, Kundengesprächen, Zeitmanagement.
Feinjustierung nach Bedarf
Beobachtung der internen Abläufe und Kommunikation, sowie des Informationsflusses.
Feedback an die Geschäftsleitung

 

Phase 3:

Überprüfung der Ergebnisse nach 4 Wochen.

Eventuelle Nachjustierung.

Abschlussgespräche mit den Vertriebsmitarbeitern, Verantwortlichen und der Geschäftsführung. 

Wenn Sie eine unverbindliche Beratung wünschen, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

 

Kontakt

Bitte nutzen Sie das Kontaktformular, ich setze mich gerne mit Ihnen in Verbindung.

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